Über Mich

Nur ein paar Zahlen, Daten und Fakten über mich.

Meine Geschichte

Ich selber würde mich als eine Computer-Nerd bezeichnen. Ich habe schon in sehr jungen Jahren mich sehr viel mit Computern und der Technik dahinter beschäftigt.

Ich habe seit der Entstehung von Kryptowährungen diese halbwegs aktiv verfolgt, bin selber aber erst seit der dritten Generation der Kryptowährungen aktiv investiert und engagiert dabei.

Meine Ziele

  • Aufklärungsarbeit rund um die neuartigen Technologien
  • Verringerung der sprachlichen Barrieren
  • Aktive Unterstützung von verschiedenen Akteuren der Cryptoszene
Meine Tätigkeit

Die Arbeit

Ich arbeite aktuell als freiberuflicher Übersetzer (EN/DE) und Berater/Dozent im Bereich der Kryptowährungen im Raum Berlin/Brandenburg.

Durch meine IHK-Ausbildung zum Bankkaufmann inklusive bankspezifischem Englisch konnte ich viele Einblicke in die traditionelle Finanzwelt bekommen. Aufbauend auf diesem Wissen, konnte ich mit diversen Fortbildungen im Bereich der Blockchain-Technologie, mich zu einem Experten in der Crypto-Finanzwelt fortbilden.

Ich bin der Auffassung, dass sich Kryptowährungen und Banken nicht ausschließen, sondern zusammen sogar noch besser werden können. In jedem Fall, werden aber Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie in der Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen.

Deswegen arbeite ich freiberuflich als Übersetzer (EN/DE) und Berater/Dozent, um anderen das notwendige Wissen zu vermitteln.

Übersetzen

Unterstützen

Aufklären

Meine Kenntnisse

Meine erfolgreichen Projekte

Hier findet Ihre eine transparente Übersicht meiner Coins und Projekte.